Aufrechterhaltung der Zollstelle Romanshorn

Der Vorstand nimmt mit Freude und Genugtuung die gestrige Mitteilung zur Kenntnis, dass auf die geplante Schliessung der Zollstelle Romanshorn, respektive deren Umstrukturierung, verzichtet wird.

Wir freuen uns für alle betroffenen Mitarbeiter.

Garanto hat von Beginn an ein grosses Fragezeichen hinter die geplante Umsetzung des Stabilisierungsprogrammes (StaPro) 2017 - 2019 gesetzt und sich dezidiert dagegen eingesetzt. In unserer Sektion waren die betroffenen Zollstellen bekanntlich: Buchs SG, St. Gallen und Romanshorn.

Wie sich jetzt zeigt, ist der Rückhalt bei den betroffenen Kreisen in unserer Region immer noch sehr stark.

Politik, Wirtschaft und die Bürger/-innen setzen somit weiterhin auf Service public, Sicherheit, physische Präsenz und Wirtschaftlichkeit. Man war nicht bereit, diese Werte dem Spardruck zu opfern. Der Vorstand sieht darin auch eine Anerkennung der täglichen Arbeit auf den Zollstellen.

Garanto-Sektion Rhein: der Präsident

Zurück zur Übersicht

 


Keine Angst vor der Personalbeurteilung! - Merkblatt Garanto


Greisenkorps GWK: Ausrüstung / Corps de vieillards: équipement / Corpo di anziani: equipaggiamento

Zukunft-GWK_Cgfr-futur_Futuro-Cgcf_GWK-Rollatoren.jpg