Dieses Mal rein männlich und eher jung

17.11.2010

Bildungskurs I deutsch 2010

 

 

Das hat es seit einiger Zeit nicht mehr gegeben: Eine reine Männerrunde an einem garaNto-Bildungskurs (BK). Beim BK I deutsch vom 27. bis 29. Oktober 2010 in Interlaken-Matten war dies für einmal der Fall. Andererseits waren unter den Kursteilnehmern dieses Mal die Jungen stärker als üblich vertreten.

 

Die elf Kursteilnehmer dieses dreitägigen garaNto-Grundkurses stammten zudem recht ausgewogen sowohl aus dem zivilen Teil der EZV wie aus dem GWK sowie aus allen Sektionen der Deutschschweiz. Schön ist, dass immer wieder auch Mitglieder aus dem unteren und mittleren Kader den Weg in unsere Kurse finden. Die ganze Gruppe zeigte sich offen und interessiert und trug so nicht nur in den Workshops und den Diskussions- und Fragerunden das Ihre zum guten Gelingen bei. Der eine und der andere hat bereits auch sein Interesse für den Aufbaukurs – den BK II – bekundet.

Wenn sich rechtzeitig weitere Absolventen dieses oder früherer BK I deutsch anschliessen, werden wir auch den BK II deutsch wie geplant Mitte Januar 2011 erfolgreich durchführen können.

Auch die Kursreferenten Oscar Zbinden, Informationsbeauftragter garaNto (Kursleitung), Bernd Talg, Vizepräsident garaNto, David Leclerc, Zentralpräsident garaNto, sowie André Eicher, Zentralsekretär garaNto, haben einmal mehr eine Bereicherung durch die Arbeit mit Vertretern der Basis erlebt und weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Relativ viele engagierte Junge sowie Mitglieder aus allen Deutschschweizer Sektionen: Das lässt hoffen – und wenn nächstes Mal auch wieder weibliche Mitglieder mitmachen, wird’s doch schon fast perfekt.

OZ

Zurück zur Übersicht

 


Keine Angst vor der Personalbeurteilung! - Merkblatt Garanto


Greisenkorps GWK: Ausrüstung / Corps de vieillards: équipement / Corpo di anziani: equipaggiamento

Zukunft-GWK_Cgfr-futur_Futuro-Cgcf_GWK-Rollatoren.jpg