Garanto-Kurs I französisch: Klein aber fein

Endlich! Am DO/FR 12./13. November 2015 hat erstmals seit Jahren wieder ein Garanto-Grundkurs auf Französisch stattgefunden. Im Hôtel du Léman in Jongny oberhalb Vevey fand sich nach kurzfristigen Entschuldigungen schliesslich doch eine Handvoll Mitglieder aus der Romandie ein – gut durchmischt: junge und reifere Kolleginnen und Kollegen des zivilen Zolls und des GWK.

Kursleiter Oscar Zbinden durfte am Nachmittag des ersten Tages auch die neue Zentralsekretärin Heidi Rebsamen begrüssen, ebenso den Präsidenten der Sektion Romandie, Florent Simonnet. Früh am zweiten Tag stiess auch der abtretenden Zentralsekretär André Eicher dazu. Die kleine, aber feine Runde überzeugte durch Neugier und Interesse und zeigte grossen Einsatz und Bereitschaft. Referenten und Kursteilnehmende hoffen auf eine baldige Weiterführung der Kurse für unsere Kollegen aus der Romandie. Ein qualitativ guter Neuanfang ist gemacht – quantitativ hat es aber noch Luft nach oben.

OZ

Zurück zur Übersicht

 


Keine Angst vor der Personalbeurteilung! - Merkblatt Garanto

weiterlesen

Greisenkorps GWK: Ausrüstung / Corps de vieillards: équipement / Corpo di anziani: equipaggiamento

Zukunft-GWK_Cgfr-futur_Futuro-Cgcf_GWK-Rollatoren.jpg