Grosse Nachfrage und gutes Echo

22.10.2009

Mobbing-Kurse französisch und italienisch

Diesmal waren unsere Kollegen/-innen aus der Romandie die ersten, dicht gefolgt von den Tessinern/-innen: Am 3. Oktober haben in Lausanne und am 5. Oktober in Bellinzona erstmals speziell auf die Eigenheiten bei Bund und EZV ausgerichteten Mobbing-Kurse von garaNto stattgefunden.

Da diese Kurse schon kurz nach der Ausschreibung im Frühjahr auf grosses Interesse und rege Nachfrage gestossen sind, wundert es nicht, dass sie von den Teilnehmer/-innen nun gute Noten erhalten haben. Eine Kursteilnehmerin meinte gar: „Diesen Kurs sollte die EZV zur Pflicht für all ihre Kader erheben." Den Mobbing-Kurs in Französisch haben 17 garaNto-Mitglieder besucht, den italienischen 15. Am 10. November wird der Mobbing-Kurs in Deutsch diese offensichtlich gefragte Kursreihe abschliessen. Auch der letzte Kurs ist bereits seit längerem ausgebucht.

Auf Mobbing-Kurse wird garaNto nach dem letzten Teil - dem deutschen - noch zurückkommen.

OZ


Bellinzona, 5 ottobre 2009 (Foto: Debora Caminada)

Zurück zur Übersicht

 


1918CH_Logo_Titel.png

Greisenkorps GWK: Ausrüstung / Corps de vieillards: équipement / Corpo di anziani: equipaggiamento

Zukunft-GWK_Cgfr-futur_Futuro-Cgcf_GWK-Rollatoren.jpg

Keine Angst vor der Personalbeurteilung! - Merkblatt Garanto