17. Dezember 2020 / News

Lohnverhandlungen 2021

Unsere Forderung nach einer generellen Lohnmassnahme hatte schon im Frühling einen schweren Stand. Der Grund war und ist die befürchtete finanzielle Ausgangslage des Bundeshaushaltes wegen der Corona-Krise. Garanto kann sich damit aber nicht zufriedengeben. Für 2022 fordern wir wieder ein Zeichen und eine Erhöhung, denn die EZV-Angestellten sind eine der wesentlichen Stützen in diesen Zeiten.

Garanto und die anderen Personalverbände haben zudem die gemeinsame Absichtserklärung 2020–2023 für die Bundesverwaltung unterzeichnet. Diese gilt als Bekenntnis zur Sozialpartnerschaft und zum Dialog. Zudem nennt sie die zentralen personalpolitischen Herausforderungen und legt dazu Stossrichtungen fest.



garanto.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von garanto.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.