10. September 2019 / Wahlen 20.10.2019

20. Oktober 2019 – ein folgenschwerer Tag!

Am 20. Oktober 2019 finden die National- und Ständeratswahlen statt. Das ist durchaus ein entscheidender Tag für Garanto, weil sich dann zeigt, wie personalfreundlich das neue Parlament zusammengesetzt sein wird. Vom noch amtierenden Parlament muss man leider sagen, dass die Mehrheit gerne beim Bundespersonal spart. Es liegt also in unserer

Hand, hier eine Änderung einzuleiten für die nächsten vier Jahre.

Als Unterstützung für die «Qual der Wahl» hat die VGB eine Zusammenstellung zum Abstimmungsverhalten der Parlamentarier/ innen bei drei relevanten Vorstössen publiziert (Streichung Teuerungsausgleich / Bestand des Bundespersonals auf dem Stand von 2015 einfrieren / Personalausgaben auf dem Stand des Voranschlages 2019 einfrieren).

Achtung! Die Resultate des Ständerates sind wegen Abstimmung mit erhobener Hand nicht in einem Bulletin erschienen.

Die Resultate können hier eingesehen werden.

garanto.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von garanto.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.