Kampf gegen Zollstellen-Schliessungen

Der 6. April 2016 wird noch lange in Erinnerung bleiben. An jenem Mittwochnachmittag haben in Bargen (SH) fast 200 Personen aus Deutschland und der Schweiz gegen die geplante Schliessung der Zollstelle Bargen protestiert. Organisiert wurde die denkwürdige Protestaktion von der regionalen Industrie- und Handelskammer (D) in Zusammenarbeit mit einer noch nie dagewesenen breiten Koalition von lokalen, regionalen und interregionalen Behörden, Verbänden, Firmen, Handwerkern und selbstverständlich Garanto als Urquell des Widerstandes gegen Zollschliessungen. Wir machen weiter.

OZ, Zentralsekretariat Garanto


Siehe auch Resolution der Industrie- und Handelskammer (IHK), D!


Petition gegen Schliessung der Zollstelle Romanshorn eingereicht 

In Bern ist am Dienstag, 05.04.2016, eine Petition mit rund 25'000 Unterschriften eingereicht worden, die sich für den Erhalt der Zollstelle Romanshorn einsetzt. Der Bund will sie aus Spargründen schliessen. Gegen diese Massnahme hat sich in der Ostschweiz ein breit abgestützter Protest formiert. 

Tele Top, 05.04.2016

Zurück zur Übersicht

 


1918CH_Logo_Titel.png

Greisenkorps GWK: Ausrüstung / Corps de vieillards: équipement / Corpo di anziani: equipaggiamento

Zukunft-GWK_Cgfr-futur_Futuro-Cgcf_GWK-Rollatoren.jpg

Keine Angst vor der Personalbeurteilung! - Merkblatt Garanto