17. Februar 2022 / News

Böses Erwachen bei 128 Einreihungen im DB Operationen. Garanto wehrt sich.

Ist das der Umgang mit dem ehemaligen Zollkader, welches sich ordentlich und gemäss Vorstellungen des BAZG beworben hat? Anscheinend. Das Präsidium von Garanto bedauert dies. In den vergangenen Tagen haben uns nämlich Anfragen von Mitgliedern erreicht, die als künftige Kader einen Lohnklassenverlust hinnehmen müssen, ohne von der ausgehandelten Übergangsfrist geschützt zu sein. Dieses Vorgehen erachten wir für falsch und haben dementsprechend sofort interveniert. Die Forderung war, die Übernahme der ausgehandelten Übergangsfristen auch für das Zollkader. Leider erfolglos.


Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass das BAZG daran festhält Einzelfalllösungen zu suchen. Von einer längeren Übergangsfrist als das Personalgesetz vorsieht, sehen die Verantwortlichen des BAZG aber ab.


Weiterlesen
garanto.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von garanto.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.