25. Januar 2019 / Rentenalter 65 GWK

Rentenalter 65/64 GWK und mehr

Rentenalter 65/64 GWK

Wir haben unsere Stellungnahme zum Bundesratsentscheid veröffentlicht. Nichtsdestotrotz ergriffen wie die Gelegenheit, zusammen mit swisspersona, einen Brief an den Gesamtbundesrat zu schreiben. Wir machen uns keine Hoffnung, dass das Schreiben am Beschluss noch etwas ändern wird. Wir sind aber der Ansicht, dass die Landesregierung wissen muss, wie dieser Entscheid bei ihrem immer sehr loyalen Korps angekommen ist und welche Kerbe er hinterlässt. Nun hoffen wir, dass mit den neu gewählten Bundesrätinnen eine etwas personalbewusstere Ära beginnt.


Freigrenze für Wareneinfuhr

Die Freigrenze für die Wareneinfuhr aus dem Ausland soll weiterhin bei 300 Franken liegen. Die Ständeratskommission lehnt Vorstösse ab, welche eine Senkung oder Aufhebung der Freigrenze verlangen.


Dienstwohnungen

Die Zürcher Nationalrätin Jacqueline Badran erkundigte sich in der letzten Session zu den geplanten Immobilienverkäufen der EZV. Dabei ist zu erfahren, dass dein Verkauf frühestens 2021 in Etappen erfolgen wird. Dabei werden Kantone und Gemeinden zu ihren Bedürfnissen befragt. – weil sie gemäss Art. 13. Der Verordnung über das Immobilienmanagement zuerst den Kantonen und Kommunen zum Kauf angeboten werden müssen.

18.5671

18.5672


Zudem hat Nationalrätin Badran auch einen Vorstoss eingereicht.

18.4214


Nationalrätin Mattea Meyer stellte Fragen zum Bau der Dienstwohnungen in Genf

18.5665



Zollrevisor im Radio SRF

Am Sonntag 20. Januar, trat der kürzlich pensionierte Zollrevisor Rolf Tschudin in der Sendung «Persönlich» von Radio SRF auf.

Wer die Sendung nachhören möchte, kann hier klicken.


garanto.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von garanto.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.