06. Juni 2018 / Rentenalter 65 GWK

Rentenalter 65: Garanto bleibt dran

Liebe Grenzwächter und Grenzwächterinnen

Wie ich gestern von Bundesrat Maurer erfahren habe, wird der Bundesrat erst im September über Rentenalter 65 entscheiden. Die Personalverbände bekräftigten einmal mehr die ablehnende Haltung. Wir können voraussichtlich noch vor den Sommerferien Stellung nehmen zu den Vorschlägen, welche er im Bundesrat präsentiere will. Sollte Rentenalter 65 beschlossen werden, wird die Hauptfrage die Übergangsfrist sein, das heisst ab wann und wie Rentenalter 65 gilt.

Die Haltung von Garanto ist klar: Wir lehnen Rentenalter 65 weiterhin ab und kämpfen für eine grosszügige Übergangsfrist.

Im Moment sind wir daran, ein Lobbying mit den Bundesräten aufzugleisen. Wir sind auch in Kontakt mit Parlamentariern. Wir versichern euch, Garanto bleibt dran.

Heidi Rebsamen, Zentralsekretärin

garanto.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von garanto.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.