13. Juni 2018 / Dienstwohnungen

Neuausrichtung Dienstwohnungswesen: Nichts entschieden!

Die Mitteilung von Direktor Bock vom 29. Mai über die Neuausrichtung des Dienstwohnungswesens hat für Verunsicherung gesorgt. Wichtig ist, es wurden noch keine Entscheide hinsichtlich Umsetzung getroffen.

Ich bin seit März 2017 in der AG Neuausrichtung des Dienstwohnungswesens und vertrete die Interessen der Mitglieder. Garanto und der Arbeitsgruppe ist die Situation in spezifischen Regionen bezüglich angespanntem Wohnungsmarkt sehr bewusst. Dem wird auch Rechnung getragen.  

Seit Beginn dieses Projektes bin ich dabei und ich kann euch versichern, dass soziale Lösungen gesucht werden. Ich verteidige vehement die Interessen aller Grenzwächter und ihrer Familien.

Es darf aber nicht angehen, dass Ängste und Gerüchte in Umlauf gebracht werden, die jeglicher Grundlage entbehren.

Ich erwarte von den Sektionen, dass sie eure Anliegen und Ängste bündeln und mir mündlich oder schriftlich zukommen lassen.

Roland Liebi, Zentralpräsident

garanto.ch verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von garanto.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.